024 / 19.07.2016 / Technischer Einsatz/ Verkehrsunfall, Motorrad gegen Traktor.

Am 19.07.2016 um ca. 21:30 kam es zwischen Leopoldsdorf und Raasdorf im Gemeindegebiet von Leopoldsdorf zu einem tragischen Verkehrunfall.

Presseaussendung der Polizeidirektion Niederösterreich:

"Am 19.07.2016, gegen 21:40 Uhr kam es im Gemeindegebiet von 2285 Leopoldsdorf, auf der L5 in Richtung Raasdorf zu einem tödlichen Verkehrsunfall als ein 50-jähriger Motorradfahrer aus dem Bezirk Gänserndorf, frontal gegen einen, von einem 75-jährigen Landwirt, ebenfalls aus dem Bezirk Gänserndorf, gelenkten Traktor prallte, welcher kurz vor dem Unfall aus einem Feldweg kommend in die L5 eingebogen war. Der Traktorfahrer habe durch ein Maisfeld keine Sicht auf die Landesstraße gehabt und dadurch den Motorradfahrer zu spät bemerkt, weshalb ihm ein Ausweichen nicht mehr möglich gewesen war. Der Motorradfahrer wurde durch den Anprall vermutlich sofort getötet. Der Traktorfahrer und seine 11-jährige Beifahrerin blieben unverletzt."


Unsere tiefe Anteilnahme gilt den Hinterbliebenen